Am Montag, den 27. Mai, fand in der MS St.  Stefan ob Stainz der von den SchülerInnen gestaltete „Bunte Abend“ statt. Es war dies eine perfekte Gelegenheit, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Dem gleichermaßen bunten wie auch gelungenen Abend ging ein hohes Maß an Einsatz und Enthusiasmus der SchülerInnen voraus.

Zu bestaunen gab es für die zahlreichen BesucherInnen verschiedenste Acts: So wurden musikalische Einlagen, selbst verfasste Texte sowie eine Theater-Performance zum Besten gegeben. Erwähnenswert ist, dass das enorme Engagement, unterschiedlichste Beiträge zu präsentieren, von den SchülerInnen selbst ausging. Unter den TeilnehmerInnen herrschte nach den Auftritten außerdem Einigkeit: „Was für eine coole Erfahrung!“ war allerorts zu vernehmen.