Zuvor wurde das Thema Bienen bereits ausgiebig im Biologieunterricht behandelt, nun durften die SchülerInnen der zweiten Klassen die beispiellos essentiellen und nützlichen Tierchen live erleben.

Bei traumhaft sommerlichen Wetter wanderten die SchülerInnen den glücklicherweise überschaubar langen Weg zum außergewöhnlich schönen Wohnsitz der Familie Vollmaier. Inmitten herrlicher Natur wurden die SchülerInnen von Frau Vollmaier noch mit interessanten Informationen versorgt, ehe es dann hautnah zu den Bienen ging. Dort konnten die begeisterten Kids dann sogar eine Königin aus nächster Nähe bestaunen. Abschließend gab es von der Familie Vollmaier noch eine Erfrischung und Kuchen.

Die Mittelschule St. Stefan ob Stainz bedankt sich herzlich bei der Familie Vollmaier für dieses tolle Erlebnis.