Speed-Dating einmal anders: Die dritten Klassen der MS St. Stefan ob Stainz sowie der MS Stainz lernten im Zuge einer Jobinfomesse unterschiedlichste Berufe kennen. Das von Waltraud Stoiser (Berufsfindungsbegleitung), Anja Burger (BO MS St. Stefan) und Bettina Kolli (BO MS Stainz) organisierte und im Turnsaal der MS St. Stefan ob Stainz durchgeführte Event wusste dabei zu in höchstem Maße zu gefallen.

Neben einem Vortrag der Wirtschaftskammer stellten sich insgesamt 28 verschiedene Firmen (z.B. Messner, Grünewald, Magna, TCM, Zeta, Secura, Grünes Kreuz St. Stefan, LKH Weststeiermark, Landhof Steinbäck und viele mehr) den interessierten Jugendlichen vor.

Zu erkunden gab es unter anderem Stationenbetriebe mit anschließendem Quiz für die SchülerInnen sowie ein finales Gewinnspiel mit tollen Preisen, die von den anwesenden Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Für das kulinarische Wohlbefinden zeichneten die vierten Klassen der MS St. Stefan ob Stainz verantwortlich, die alle TeilnehmerInnen mit Speis und Trank versorgten.